Chris Rea

"Road Songs for Lovers" - Tour 2017

Dienstag, 17.10.2017
Einlass : 19:00 Uhr | Beginn : 20:00 Uhr
Arena Leipzig | Konzert

Einen Zeitraum von fast 40 Jahren umfasst die Karriere von Chris Rea, der immer seiner eigenen künstlerischen Vision gefolgt ist. Der Sänger mit der rauchigen Stimme und Weltklasse-Gitarrist bahnte sich einen musikalischen Weg zwischen Rock, Pop, Latin und seinen Blues-Wurzeln. Mehr als 30 Millionen Tonträger machen ihn zu einem der erfolgreichsten britischen Rock-Protagonisten. Im Herbst präsentiert Chris Rea seine "Road Songs for Lovers" auf einer Europa-Tour, die ihn auch nach Deutschland führt. Am 17. Oktober 2017 gastiert er mit den Songs seines gleichnamigen neuen Albums und vielen Klassikern in der Arena Leipzig.

Obwohl in der Rock-Musik verankert, empfand sich Chris Rea immer eher als Individualist. Musiker und Maler, Blues-Aficionado und bekennender Motorsport-Narr, Filmemacher und klassisch beeinflusster Komponist, all diese Attribute treffen auf den vielseitigen und sympathischen Außenseiter zu. Jetzt meldet sich Chris Rea zurück mit einem Album großartiger Rock-Balladen, das erneut seine besten Eigenschaften offenbart: Eine einzigartige Stimme und herausragende Songschreiber-Qualitäten. Die Fans dürfen sich auf die neuen Road Songs ebenso freuen wie auf Bestseller wie „On The Beach“, „Let’s Dance“, „Julia“, „Josephine“, „Stainsby Girls“, „I Can Hear Your Heart Beat“ und das legendäre „Road to Hell'. Chris Rea schöpft Kraft und Inspiration aus dem Privaten, einem harmonischen Familienleben. „Ich war nie ein Rock- oder Popstar im herkömmlichen Sinne", bekennt der Interpret. „Und all die Erkrankungen haben mir die Chance gegeben das zu tun, was ich immer mit Musik tun wollte, mich auf das zu konzentrieren was mich wirklich interessiert!" Nun hat die Leidenschaft Chris Rea wieder gepackt und er kehrt mit seinem Song-Kanon dorthin zurück, wo er die Publikumsresonanz am direktesten spürt, auf die Bühne. Und am 17. Oktober 2017 können Sie den Ausnahmekünstler dann live in der Arena Leipzig erleben.

Details und Bestellung

Anfahrt

Die Arena Leipzig ist eine moderne Multifunktionshalle für Sportwettkämpfe, Konzerte, Großveranstaltungen und Kongresse. Sie liegt im Sportforum Leipzig westlich der Leipziger Innenstadt.

Arena Leipzig

2002 eröffnet, gehört die Arena Leipzig zu den modernsten Multifunktionshallen Europas.

mehr lesen

VIP-Upgrade

First-Class-Service in der Arena Leipzig: In einem passenden Ambiente können sich die Gäste nicht nur auf phantastische Konzerte und Shows freuen, sondern auch entspannte Gespräche mit Geschäftspartnern, Freunden oder der Familie führen.

zu den Leistungen

Sicherheitsbestimmungen

Die Sicherheitsmaßnahmen in unseren Häusern werden erhöht. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Zu den Hinweisen

Weitere Events

Mittwoch, 18.10.2017
Reinhard Mey
Einlass : 18:30 Uhr | Beginn : 20:00 Uhr
Arena Leipzig | Konzert
Donnerstag, 19.10.2017
James Blunt
Einlass : 18:30 Uhr | Beginn : 20:00 Uhr
Arena Leipzig | Konzert
Donnerstag, 02.11.2017
The Firebirds
Beginn : 20:00 Uhr
Arena Leipzig | Konzert